Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3074
Botschafter von den Sternen


CLOSE TO CRITICAL 
Hal Clement 
Titelbild 1. Auflage:  Atelier Heinrichs
 
Tenebra, die Welt der Extreme, hatte sie eingefangen und ließ sie nicht mehr los.
Nur der irdische Robotlehrer — eine Maschine — konnte den Versuch zur Rettung der beiden Sternenkinder aus der Hölle von Tenebra unternehmen. Eine Temperatur von über 180 Grad, ein Luftdruck von 800 Atmosphären und eine planetare Oberflache, die täglich tiefgreifenden Veränderungen unterworfen war, machten der Maschine nichts aus.
Der Autor hat seit Jahren in den Kreisen der SF-Anhänger einen ausgezeichneten Ruf, weil er es wie kaum ein anderer versteht, die Reaktionen von Lebewesen in einer fremden Umgebung lebensecht zu schildern.